Elternbrief vom 24. 11. 2022

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

anbei ein paar wichtige Informationen zu den Terminen in den nächsten Wochen.

🕯️ An den drei Montagen im Dezember findet jeweils von ca. 8.20 Uhr bis 9 Uhr das Adventsingen im Forum statt. Ihre Kinder erfahren, an welchem Tag welche Klassen an der Reihe sind.

🎄 Am 6. Dezember kommt uns während der Schulzeit der Nikolaus besuchen.

✨ Am 7.Dezember findet um 17.30 Uhr am Eingangsfenster unserer Schule der „Lebendige Adventskalender“ statt. Es werden Geschichten vorgelesen oder gespielt, Lieder gemeinsam gesungen, Kekse gegessen und heiße Getränke getrunken. Sie als Familien unserer Schule sind dazu ganz herzlich eingeladen – wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme!!!

👪 Am 30.11. erhalten Sie die erneute Einladung für den Elternabend „Familien in Zeiten von Corona“. Dieser findet am 12.Dezember um 20 Uhr bei uns im Forum statt. Bitte geben Sie den Abschnitt möglichst schnell bei der Klassenleitung Ihres Kindes ab!

🎶 Die Aufführung der Musical-AG findet am 21.Dezember um 18 Uhr statt. Weitere Informationen zum Kartenverkauf folgen!

⛪ Am letzten Schultag, Donnerstag 22. Dezember finden die Gottesdienste in der Kirche statt, die von den Kindern mitgestaltet werden (Klasse 1 und 2 um 9 Uhr Klasse 3 und 4 um 10 Uhr). Sie dürfen sehr gerne auch daran teilnehmen!

Wir freuen uns sehr auf eine gemeinsame und stimmungsvolle Adventzeit.

Das Team der St. Marien-Schule