Elterninfo zum Martinszug

Liebe Eltern der St. Marien-Schule, liebe Eltern der Erich Kästner-Schule,

am 10.11.2022 findet unser St. Martinszug endlich wieder statt.

Alle Kinder der St. Marien-Schule treffen sich um 17.00 Uhr in ihrer Klasse und gehen um ca. 17.30 Uhr gemeinsam los.

Die Erich Kästner-Schule schließt sich ab der Pastor-Ulaga-Straße an.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre Häuser an der Zugstrecke schmücken!

Die Kinder werden nur mit der Klassenleitung durch die Straßen ziehen, so dass Sie, liebe Eltern, auf dem Spielplatz neben der Schule warten können. Hier warten Getränke auf Sie. Bitte halten Sie die Plätze an der Absperrung am Feuer für Ihre Kinder frei!

Am Feuer, das auf dem Spielplatz in einer Feuerschale angezündet wird, findet ein kleines Anspiel und gemeinsames Singen statt. Anschließend gehen die Klassen direkt geschlossen in die Klassenräume zurück. Dort erhalten alle Kinder die bestellten Weckmänner.

Danach kehren die Kinder zu Ihnen auf den Spielplatz zurück.

Wir alle freuen uns auf einen bunten Martinsumzug, lauten Gesang und trockenes Wetter.

Mit herzlichen Grüßen,

Das Team der St. Marien-Schule & das Team der Erich Kästner-Schule