Elternbrief vom 21.02.2022

Liebe Eltern,

es liegt mal wieder eine aufregende und herausfordernde Zeit hinter uns. Aber wir alle gemeinsame haben diese bis jetzt so gut überstanden, weil wir gemeinsam beraten, handeln und mitdenken! An dieser Stelle wollen wir uns dafür einfach mal bedanken!!!

In den nächsten Wochen stehen einige Termine und Dinge an, die wir dem Terminkalender auf unserer Homepage entnehmen können.

Ab dem 1.3.2022 verändert sich die Vorgehensweise bei den Tests.

• alle Kinder werden 3-mal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Freitag) getestet
  • die Tests werden von Ihnen, Zuhause und vor dem Unterricht durchgeführt
  • die 3 Tests für eine Woche erhalten Sie jeweils durch die Kinder vor dem Wochenende.
  • Sie erhalten 4 Tests – den Reservetest nutzen Sie bitte falls ein Test fehlerhaft oder ungültig ist.

Bitte geben Sie bis Donnerstag, 24.2.2022 das unterschriebene Formular (Download) für diese Testung bei der Klassenleitung ab!

Bei einem positiven Testergebnis Zuhause müssen Sie mit Ihrem Kind in ein Testzentrum gehen, um dieses Ergebnis bestätigen zu lassen. Es gelten dann die bekannten Quarantäne–Bestimmungen, die Ihnen vom Gesundheitsamt mitgeteilt werden.

Falls uns in der Schule ein Kind mit Krankheitssymptomen auffällt, führen wir mit dem Kind hier einen Schnelltest durch – ist dieser positiv, werden Sie wie gehabt von uns informiert und holen Ihr Kind von der Schule ab.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, bleiben Sie gesund und genießen Sie das lange Wochenende!!

Das Team der St. Marien-Schule

Header-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay