Info-Brief vom 16.12.2021

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

anbei der Info-Brief mit den wichtigsten Infos für den Rest des 1. Halbjahres.

Die 4 Gottesdienste in den Jahrgängen konnten stattfinden und sind bei Kindern und Erwachsenen sehr gut angekommen. Vielen Dank an Frau Stürznickel für die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung.

Der Besuch vom Nikolaus hat für viel Freude bei den Kindern gesorgt und ist eine willkommene Tradition – vielen Dank an Familie Deneke und den Förderverein!

Unsere Schule konnte erneut im Rahmen von eTwinning-Wettbewerben tolle Preise gewinnen – vielen Dank an Frau Klaaßen für ihren engagierten Einsatz!

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien werden Ihre Kinder alle am Montag und Dienstag mit dem Lollitest getestet, damit Sie alle beruhigt in die Ferien starten können.

Den letzten Schultag vor den Ferien (22.12.) möchten wir gerne mit einer gemeinsamen Andacht mit allen Klassen auf dem Schulhof abschließen. Der Unterricht endet am Mittwoch für alle Kinder um 11:45 Uhr.

Bitte denken Sie daran, dass am Donnerstag (23.12.) unser beweglicher Ferientag liegt und an diesem Tag keine Betreuung durch die OGS stattfindet. Das heißt: die Schule ist komplett geschlossen!

Wie bereits angekündigt, werden die Lollitestungen ab dem 10.01.2022 in veränderter Form durchgeführt. Wichtig für Sie ist dabei nur, dass die zusätzliche Nachtestung am Folgetag durch die Einzel-Lollis entfällt, wenn ein Klassenpool positiv war. Alle weiteren Informationen sind Ihnen bereits durch den Elternbrief im November zugekommen.

Unsere Schulobstaktion wird ab dem 17.01, fortgesetzt – wir möchten uns nochmals herzlich bei den „Obst-Müttern“ bedanken, die für ihren Einsatz durch die Kinder die Medaille des Monats November ausgezeichnet wurden.

Die Zeugnisausgabe in den Klassen 3 und 4 ist am 28.01.2022, der Unterricht findet an diesem Tag nach Plan statt!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit, ehrliche Kommunikation und tatkräftige Unterstützung in 2021 bedanken!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien gesegnete Weihnachten, ein paar ruhige Tage mit leckerem Gebäck und einen guten Rutsch ins gesunde Jahr 2022!

Das Team der St. Marien-Schule

Header-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay