Elternbrief vom 17.02.2021

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

anbei erhalten Sie die aktuellen Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts ab Montag 22.2.2021.

Zunächst möchten wir Ihnen aber Herrn Uwe Schwarz in unserem Team und Kollegium vorstellen. Er übernimmt die Klassenleitung und hauptsächlich den Unterricht in der Klasse 3c. Einige Kinder und Eltern durften ihn bereits gestern bei der Materialausgabe kennenlernen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese Information nicht frühzeitiger an Sie alle weitergegeben haben. Wir begrüßen Herrn Schwarz sehr herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die Wiederaufnahme von Unterricht geschieht nach den Vorgaben des Ministeriums im Wechselunterricht (Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Distanzunterricht) in kleineren Gruppen. Das bedeutet:

• Jede Klasse wird in 2 Gruppen (A und B) aufgeteilt.
  • Diese Gruppen haben an folgenden Tagen Präsenzunterricht:

Gruppe A: 22.2., 24.2., 26.2., 1.3. und 3.3.
Gruppe B: 23.2., 25.2., 2.3., 4.3. und 5.3.

• Die Klassen 1 und 2 haben an jedem Präsenztag 4 Stunden Unterricht (8.15-11.45 Uhr)
  • Die Klassen 3 und 4 haben an jedem Präsenztag 5 Stunden Unterricht (8.15 – 12.45 Uhr)

Folgendes gilt für die Notbetreuung:

• Die reguläre OGS findet nicht statt – sie haben aber ein Recht auf die Notbetreuung am Präsenztag Ihres Kindes.
  • Die Notbetreuung an allen Tagen gilt wirklich nur für die Kinder, die Zuhause nicht betreut werden können.
  • Das gilt für alle Wochentage – egal, ob Präsenzunterricht oder Lernen auf Distanz.
  • Anmeldung zur Notbetreuung – egal für welche Form – mit dem Formular (Download von der Schulhomepage) bis Freitag 19.2.2021 (10 Uhr).

Wir alle freuen uns sehr, dass wir und wiedersehen und endlich wieder zusammen lernen können!!!

Das Team der St. Marien-Schule