Elterninfo vom 8.12.2020

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

nun ist es passiert – auch an unserer Schule gibt es einen Corona – Fall.

Aber kein Grund zur Sorge – wir haben alles nach den Vorgaben erledigt und organisiert!

Eine Erzieherin in der OGS ist an Corona erkrankt. Es sind ausschließlich die Kinder aus der OGS und dem Jahrgang 2 betroffen. Sie müssen bis zum 16.12.2020 einschließlich in häuslicher Quarantäne verbleiben.

Das bedeutet: keine Kontakte außerhalb der eigenen Wohnung / des eigenen Hauses – also nur zur eigenen Familie!

Die notwendigen Informationen können Sie seit heute auf der ersten Seite unserer Homepage entnehmen. Dort befindet sich auch die Verordnung, die Sie ggf. für Ihren Arbeitgeber benötigen, falls Ihr Kind zu den genannten Kindern gehört und Zuhause lernt. Sie werden nicht persönlich vom Gesundheitsamt informiert!

Alle anderen Kinder – auch die Geschwister – dürfen weiterhin die Schule besuchen, natürlich nur, wenn keine Krankheits-Symptome auftreten.

Es ist in einer solchen Situation sehr schwierig, eine Kommunikation mit Ihnen als Eltern ausreichend und gelungen zu organisieren, vor allem, da es sich um den ersten Fall an unserer Schule handelt.

Wir hoffen daher sehr auf Ihr Verständnis, freuen aber über jegliche Rückmeldung. Denn nur, wenn wir in so einer besonderen Situation offen miteinander sprechen, können wir gemeinsam daraus lernen.

Unser besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Mitarbeiter/innen des Caritas-Verbands als Träger der OGS. Das war zu jedem Zeitpunkt eine tollen Zusammenarbeit und dadurch Hilfe in dieser besonderen Situation! Ihr seid SUPER!

Wir wünschen Ihnen nun noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit und weihnachtliche Tage mit Ihren Lieben.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der St. Marien-Schule