10.09.2020: aktualisierte Elterninformation

Liebe Eltern der St. Marien-Schule,

anbei ein paar neue und alte wichtige Informationen für Sie und unsere Schülerinnen und Schüler, die bis zu den Herbstferien gelten:

• Alle Kinder müssen beim Betreten des Schulgeländes einen Mund-Nasen-Schutz tragen und dürfen diesen erst am Platz in der Klasse absetzen. Bitte helfen Sie Ihren Kindern dabei, daran zu denken. Falls Ihr Kind den Mund-Nasen-Schutz beim Betreten der Schule nicht bei sich hat, stellen wir diesen zur Verfügung und werden dafür den Betrag von 2 Euro einsammeln!!!
  • Der Schwimmunterricht findet bis zu den Herbstferien nicht statt.
  • Die Pausen finden mit insgesamt 6 Klassen aus 2 Jahrgängen statt. Hierfür wird der Schulhof mit einem „Flatterband“ geteilt. Damit es gerecht zugeht, wechselt der Teil des Hofes wöchentlich.
  • Der Unterricht beginnt für alle Kinder zur gleichen Zeit. Ab 8 Uhr können die Kinder in den Klassenraum und sollen sich nicht auf dem Schulhof aufhalten, so dass um 8.15 Uhr pünktlich der Unterricht beginnen kann!!
  • Bitte schicken Sie Ihre Kinder nur gesund in die Schule!!! (Bei Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber suchen Sie bitte einen Arzt auf!)
  • Bitte melden Sie Ihr Kind bis 8 Uhr in der Schule krank. (Tel.: 57892)
  • Für alle Kinder in Klasse 1, 2 und 3: Bitte geben Sie dringend die Masern-Impfbescheinigung (Kopie des Impfausweises!) bei den Klassenleitungen ab!

Bitte beachten Sie:
am Montag, 21.9.2020 ist kein Unterricht!!
Betreuung findet statt!

Am 13.9.2020 von 11 bis 18 Uhr ist unser Förderverein
mit einem Stand auf dem Schlossfest am Musenhof vertreten.
Kommen Sie doch einfach mal vorbei!!

Das Team der St. Marien-Schule

Header-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay