Informatik Biber Wochen

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe

Von Montag, 4. November bis Freitag 15. November 2019 findet Deutschlands größter Informatik-Schülerwettbewerb – der Informatik Biber – statt.

Seit ein paar Jahren wird dieser auch für Kinder aus der Grundschule (3. und 4. Klasse) angeboten.

Alle Kinder der 3. und 4. Klassen und sogar 2 Kinder aus einer 2. Klasse knobelten und tüftelten im Rahmen des PC-Unterrichtes in den letzten Tagen an den etwas anderen Aufgaben. Innerhalb von 30 Minuten konnten die Kinder die 9 Aufgaben am Computer bearbeiten.

Das alles war schon teilweise sehr kniffelig.

Wir müssen uns zwar noch eine Weile gedulden, die Ergebnisse bekommen wir wohl erst in ein paar Wochen, aber wir sind doch sehr gespannt. Alle teilnehmenden Kinder werden auf jeden Fall eine Urkunde bekommen, aber vielleicht bekommt ja der ein oder andere an unserer Schule sogar einen kleinen Sachpreis.

Wir werden berichten!