Einschulung

Am 12. August war es mal wieder so weit, viele aufgeregte Kinder wurden bei uns eingeschult. In diesem Jahr fand die Einschulung in etwas kleinerem Rahmen als in den letzten Jahren statt. Zuerst wurden die Kinder und Eltern von unserer Schulleiterin Frau Berhorst begrüßt. Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen in einer ersten “Unterrichtsstunde Kennenlernen.

Als erstes lernte die 1a ab 9:00 Uhr ihre Klassenlehrerin Frau Schaefer kennen. Für die 1b mit der Klassenlehrerin Frau Glauner ging es um 10:00 Uhr weiter und “last but not least” (also als letzte Klasse an diesem Tag, aber deswegen nicht weniger wert!) war die 1c um 11:00 Uhr mit ihrer Lehrerin Frau Petersen dran.

Wir wünschen allen neuen SchülerInnen und natürlich auch ihren Eltern, dass sie sich an unserer Schule wohl fühlen werden.

Header-Bild von Gerhard G. auf Pixabay